2. März bis 21. April 2014

"Magische Orte:
Venedig - Marrakesch"

Fotografie und Malerei im Dialog

Helga Engelmann streift seit vielen Jahren immer wieder zeitweilig in Venedig herum. Ihre individuelle Sicht auf die Serenissima hält sie in verblüffenden, ungewöhnlichen Bildmotiven mit der Kamera fest.
Die venezianischen Impressionen stehen den stark farbigen Malereien von Renate Heidbüchel gegenüber, die zwar hauptsächlich auf den Kanaren, westlich von Marrakesch, malt, sich aber schon immer von der nordafrikanischen leuchtenden Farbigkeit hat inspirieren lassen.
Fotografie und Malerei werden sich ergänzen, werden kontrastieren oder auch in ungewöhnlicher Kombination auftreten. Der Betrachter wird die zwei magischen Orte, Venedig und Marrakesch, neu und anders als gewohnt erleben.
Romantik Bad Rehburg, Neues Badehaus

Eintritt: 2,00 EUR.
Kinder bis 12 Jahre frei

Ausstellungsplakat

1. Mai bis 15. Juni 2014

"Abstrakt und Mee(h)r"
Vier Künstler vom Steinhuder Meer"

Schon immer haben sich Künstler vom Steinhuder Meer inspirieren lassen. Diese Ausstellung zeigt Werke von Bertram Kühn, Harald Schaub, Bernd Otto Schifferings und Paul Smalian, die in ihrer Verbindung zum Steinhuder Meer unterschiedliche Werke entstehen ließen.

Die Ausstellungseröffnung findet am Donnerstag, 1.5.2014, 15 Uhr statt. Interessierte sind herzlich eingeladen!
Romantik Bad Rehburg, Neues Badehaus

Eintritt: 2,00 EUR.
Kinder bis 12 Jahre frei

Ausstellungsplakat